
10057 • Mystic®II M-Style®Mushroom®Saugglocke • Gebrauchsanleitung • (Deutsch / German) (Fortsetzung)
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10057-DFU • Rev. A • 8/13 The Netherlands
Hergestellt in USA
Abb. 3 – Vakuumablasshebel
7. Erhöhen Sie, wenn die Saugglocke über dem „Flexion Point“ angelegt ist,
den Vakuumwert auf ca. 10 cm Hg (3,9 in. Hg) (gelb schattierter Bereich
auf der Anzeigefläche), um das Vakuum einzuleiten. Prüfen Sie den Rand
der Saugglocke noch einmal auf zwischenliegende Gewebeteile.
8. Erhöhen Sie bei Eintritt der Wehe das Vakuum schnell auf
38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 cm Hg) (grün schattierter Bereich auf der
Anzeigefläche) und beginnen Sie mit der Sauganwendung.1, 2 Ziehen Sie
immer in Übereinstimmung mit den Wehen und entlang der Beckenachse.
VORSICHT: DIE EMPFOHLENEN VAKUUMWERTE DÜRFEN NICHT
ÜBERSCHRITTEN WERDEN.
9. Stellen Sie die Sauganwendung
ein, wenn die Wehe abklingt. Das
Vakuum kann auf ca. 10 cm Hg
(3,9 in. Hg) reduziert werden
(gelb schattierter Bereich auf der
Anzeigefläche), während auf die
nächste Wehe gewartet wird. Es
ist auch möglich, das Vakuum
auf dem gegenwärtigen Wert zu
belassen. Reduzieren Sie das
Vakuum, indem Sie den Vakuumablasshebel direkt unter der Anzeige
langsam schieben oder ziehen (siehe Abb. 3).
10. Führen Sie vor jeder Sauganwendung eine erneute Prüfung auf
zwischenliegende Gewebeteile durch.
11. Wenn die Zugkraft falsch ausgerichtet oder zu stark ist, kann sich die
Saugglocke lösen (abspringen). In dem Fall ist die Kopfhaut des Kinds
auf Trauma zu untersuchen, bevor die Saugglocke wieder angesetzt wird.
VORSICHT: GEBEN SIE DIE SAUGGLOCKENENTBINDUNG AUF,
WENN SICH DIE SAUGGLOCKE DREIMAL ABLÖST (ABSPRINGT).
12. Ziehen Sie den Kopf mit jeder weiteren Wehe vorsichtig über den
Damm. Bauen Sie das Vakuum ab (siehe Abb. 3) und entfernen Sie die
Saugglocke, wenn der Kopf frei ist. Fahren Sie mit der Entbindung wie
gewohnt fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum nicht
abgelassen wird, können Sie mit einer Schere vorsichtig die weiße
flexible Verbindung zwischen dem Stiel und der Saugglocke
durchschneiden. Dabei vorsichtig vorgehen, um eine Verletzung der
fetalen Kopfhaut zu vermeiden.
VORSICHT: BETREIBEN SIE DIE VAKUUMPUMPE NICHT MEHR
ALS ZEHN KUMULATIVE MINUTEN ODER ÜBER EINE
GESAMTVERFAHRENSZEIT VON 15 BIS 30 MINUTEN AUF
SAUGKRAFTNIVEAU.
13. Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die
Vitalzeichen in regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des
Kinds sicherzustellen.
14. Entsorgen Sie das Mityvac Mystic II Entbindungssystem entsprechend
allen anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
15. Dokumentieren Sie die Verwendung des Mityvac Mystic II
Entbindungssystems und benachrichtigen Sie das Pflegepersonal
gemäß Krankenhausprotokoll.
VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE KAISERSCHNITTENTBINDUNG MIT
SAUGGLOCKE
Indikation für chirurgische Entbindung
Korrekte Indikation für die Verwendung des
Saugglockenentbindungsprodukts
RICHTLINIEN FÜR KAISERSCHNITTENTBINDUNG MIT SAUGGLOCKE
1. Prüfen Sie die Integrität des geburtshilflichen Mityvac Mystic II
Saugglockenentbindungssystems, indem Sie auf die Saugglocke auf
die Handfläche Ihrer behandschuhten Hand drücken und ein Vakuum
anlegen. Die Anzeigenadel muss konstant bleiben. (HINWEIS: Die
Anzeigenadel muss im Feld „ZERO“ (Null) bleiben, wenn kein Vakuum
angelegt ist.)
VORSICHT: DIE ANZEIGENADEL MUSS NULL ANZEIGEN, WENN
KEIN VAKUUM ANLIEGT. ANDERENFALLS DARF DAS GERÄT
NICHT VERWENDET WERDEN.
2. Dringen Sie routinemäßig in die Gebärmutter ein und beurteilen Sie die
Kopfposition des Kinds.
3. Wenn der Kopf des Kinds oben und unter dem uterinen Einschnitt
zugänglich liegt, wischen Sie die Kopfhaut möglichst sauber und setzen
die Saugglocke über dem „Flexion Point“ auf. Wenn der Kopf unten liegt
und nicht zugänglich ist, schieben Sie Ihre behandschuhten Finger unter
den Kopf und biegen ihn nach oben, um die Kopfhaut unter den uterinen
Einschnitt zu bringen. Wischen Sie die Kopfhaut möglichst sauber und
setzen Sie die Saugglocke am „Flexion Point“ an.
VORSICHT: DIE SAUGGLOCKE NIEMALS AUF EINEM TEIL DES
GESICHTS DES KINDS ANSETZEN.
4. Erhöhen Sie das Vakuum auf 38 bis 58 cm Hg (15 bis 22,8 in. Hg)
(grün schattierter Bereich auf der Anzeigefläche) und beginnen Sie mit
der Sauganwendung, um den Kopf des Kinds vorsichtig nach oben durch
den Einschnitt zu bringen.1, 2
5. Wenn der Kopf heraustritt, lassen Sie das Vakuum ab, indem Sie den
Vakuumablasshebel langsam schieben oder ziehen (siehe Abb. 3).
Entfernen Sie dann die Saugglocke. Fahren Sie mit der Entbindung wie
gewohnt fort. Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Vakuum nicht
abgelassen wird, können Sie mit einer Schere vorsichtig die weiße
flexible Verbindung zwischen dem Stiel und der Saugglocke
durchschneiden. Dabei vorsichtig vorgehen, um eine Verletzung der
fetalen Kopfhaut zu vermeiden.
6. Untersuchen Sie den Kopf des Kinds sorgfältig und prüfen Sie die
Vitalzeichen in regelmäßigen Abständen, um das Wohlbefinden des
Kinds sicherzustellen.
7. Entsorgen Sie das Mityvac Mystic II Entbindungssystem entsprechend
allen anwendbaren staatlichen, regionalen und lokalen Vorschriften zur
Entsorgung von medizinischen/gefährlichen Abfällen.
8. Dokumentieren Sie die Verwendung des Mityvac Mystic II
Entbindungssystems und benachrichtigen Sie das Pflegepersonal gemäß
Krankenhausprotokoll.
1. Bofill, James A., MD, et al., “The Mississippi Operative Vaginal Delivery Trial: Lessons
Learned”, Contemporary OB/GYN, October 1998.
2. Schifrin, Barry S., MD, et al., “Cutting Your Legal Risks with Vacuum Assisted Delivery”,
OBG Management, June 1994.
SYMBOLE
Nachbestellnummer Trocken halten
Chargencode
ACHTUNG:
Siehe Gebrauchsanleitung.
Verfallsdatum
Produkt entspricht der
Medizinprodukterichtlinie
93/42/EEG
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Ethylenoxid
Nicht
wiederverwenden
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in der Europäischen
Gemeinschaft.
Hersteller
Mityvac®, Mystic®II, M-Style®und Mushroom®sind eingetragene Marken
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